Der Seniorenbeirat wird vom Gemeinderat für die Dauer der Amtsperiode aus 5 Mitgliedern eingesetzt. Der Seniorenbeirat muss wenigstens zur Hälfte aus Personen zusammengesetzt sein, die älter als 60 Jahre sind. Den Vorsitz hat der/die für den Bereich zuständige Gemeindereferent/in inne.
Der Seniorenbeirat hat beratende Funktion und unterbreitet der Gemeindeverwaltung Vorschläge und Anregungen, die darauf abzielen, die Lebensbedingungen der Senioren in der Gemeinde zu verbessern.
Sitzungsprotokoll vom 21.06.2024
Sitzungsprotokoll vom 25.02.2025
Sitzungsprotokoll vom 09.04.2026